Vereinslogo

Beim TSV Mitterfels fanden die diesjährigen Meisterschaften der Altersklassen U10 und U12 statt. Mit 7 Kämpfern war unser Verein in beiden Altersklassen gut vertreten.

Niederbayerische Einzelmeisterschaft U10/U12
Niederbayerische Einzelmeisterschaft U10/U12

Alf Stark's erster Konkurrent war Felix Bauer. Alf konnte stark mitkämpfen, konnte jedoch keine Wertung erzielen und unterlag. Gegen die Abensbergerin Lara Nemec gewann Alf im Bodenkampf. Seinem letzten Gegner musste er sich nach einem ausgeglichenen Kampf geschlagen geben. So wurde er am Ende mit Bronze belohnt.

Markus Plechinger landete in einem starken Kämpferfeld und musste sich trotz sehr guter sportlicher Leistungen zum Schluss mit Platz drei begnügen.

Auch die Erstkämpferin Clara Fritz trat in der U10 an. Gegen den Mainburger Florian Aziz Azam verlor sie nach einem Ippon. Sie ließ sich davon jedoch nicht entmutigen und gewann die beiden darauffolgenden Begegnungen souverän ohne ihren Gegnern eine Chance zu lassen. Mit diesen tollen Ergebnissen wurde sie mit Silber ausgezeichnet.

Weiter ging es mit den Kämpfern der U12. Als erstes startete Vanessa Geretzki, welche ihren Konkurrentinnen ausnahmslos und ohne Kompromisse von der Matte fegte und jede Begegnung gewann. Somit holte sie sich zum zweiten mal an diesem Wochenende Gold (siehe Bericht Bavaria Cup).

Auch David Bitzer hatte einen sehr guten Wettkampftag. Er ließ seine Gegner sowohl im Stand- als auch im Bodenkampf keine Chance – Matthias Kopp (TSV Vilsbiburg) wurde zweimal mit einem Schleuderwurf auf die Matte befördert und Bastian Süß (TG Landshut) unterlag im Bodenkampf. Mit den anderen Gegnern verfuhr er ebenso und holte sich den ersten Platz in seiner Gewichtsklasse.

Fotios Giannoulis konnte sich gegen den Viechtacher Tim Rücker mit Ippon für O-soto-gari und weiteren Wertungen im Bodenkampf durchsetzen. Nur in seinem letzten Kampf musste er sich geschlagen geben. Er wurde mit Silber belohnt.

Als letzter Kämpfer ging Leonidas Kalaitsidis an den Start. Nach einem Unentschieden konnte er gegen Thomas Ebenbeck (TSV Mitterfels) mit einem Fußfeger und im Bodenkampf durchsetzen. Er unterlag nur im Kampf gegen den Abensberger Benedikt Sandl. Auch er erkämpfte sich einen zweiten Platz.

Herzlichen Glückwunsch!